Mehmet-Scholl-Abschiedsspiel:

Hier ein paar Impressionen vom Mehmet-Scholl-Abschiedsspiel des FC Bayern gegen den FC Barcelona.
Barca gewann den Franz-Beckenbauer-Cup mit 1:0 durch ein spätes Tor von Messi. Im Mittelpunkt stand aber die Verabschiedung von Mehmet Scholl nach 15 Jahren beim FCB!

Volles Haus in und um die Allianz-Arena Sven, Simone, Sigmar und Ringo mittendrin statt nur dabei:

   

   

Ein buntes Vorprogramm mit viel Live-Musik bildete den Rahmen des Franz-Beckenbauer-Pokals.
   

   

Auf zum Warm-Up...
   

Sigmar, Simone, Sven, Ringo - Vorsicht Kamera:
   

   

   

   

Der Weltfußballer war auch dabei: Rrrrrronaldinho zaubert bereits beim Warmmachen:
   

Stadionsprecher Stephan Lehmann präsentiert den Cup und anschließend die Mannschaftsaufstellungen:
   

   

Vor der Partie gab es auch bereits schon Tränen, als sich Roy Makaay nach 4 Jahren FCB von seinen Fans verabschiedete und auf eine Ehrenrunde ging.
   

   

Es folgte eine kurze Eröffnungsshow.
   

   

Da war viel Feuer drin im Showteil...
   

   

   

   

Dann betraten der FC Bayern und mit Barca das wohl aktuell beste Team der Welt den Platz. Barca hatte alle Topstars dabei:
   

   

   

   

Die Mannschaften standen Spalier, als Mehmet Scholl offiziell vom Vorstand verabschiedet wurde:
   

   

   

   

   

   

   

   

   

In der Halbzeit rockten die Sportfreunde Stiller die Arena und heizten mit zwei Songs ihres neuen Albums ordentlich ein:
   

   

   

   

Die 53.Minute: Mehmet Scholls einzigartige Fußballerkarriere wird mit seiner Auswechslung abgeschlossen. Standing Ovations im gesamten Rund, als die alte Nummer 7 den Platz verließ und mit Franck Ribéry die neue Nummer 7 den Platz betrat.
   

Nach seiner Auswechslung verneigte sich Scholli vor dem Publikum in der Arena:
   

   

   

Er drehte seine Ehrenrunde: Als Dank an alle Fans verneigte er sich mehrmals vor den Tribünen.
   

   

   

   

   

Ein letzter Gruß an die 69000 Fans in der natürlich ausverkauften Allianz-Arena:
   

   

   

In der 85.Minute erzielte Messi den verdienten Siegtreffer der Katalanen. Mit 1:0 gewann Barca den Franz-Beckenbauer-Cup:
   

   

Endergebnis:


Es folgte gleich die Siegerehrung. Barcas Topstars nahmen den ein Meter hohen Riesen-Pokal entgegen:
   

   

Feuerwerk für den Sieger und für Scholli...
   

   

   

   

   

Sven und Ringo nach der Partie:
   

   

Mehmet Scholl wollte sich nochmal bei den im Stadion verbliebenen Fans bedanken und ging noch einmal auf eine Ehrenrunde:
   

   

   

   

ENDE
(C) 2007 Webmaster FC Bayern Fanclub Trusetal/Thüringen