Ringo auf Besuch in München
(September 2007)


Während seines Urlaubs weilte Ringo mal wieder ein paar Tage in München. Neben seines Oktoberfestbesuches konnte Ringo das 5:0 des FCB gegen Cottbus in der Allianz-Arena München mitverfolgen. Einen Tag danach stattete er der Säbener Straße einen Besuch ab und konnte dort neben einigen Schnappschüssen auch Autogramme sammeln. Und weil Ringo schon einmal in München war, konnte er auch eine Führung in der Allianz-Arena mitmachen. Nachdem dann noch kurz der Olympiapark auf dem Programm stand, wurde natürlich noch ein Tag auf der Wies´n verbracht.
Hier gibt´s ein paar Impressionen von Ringos München-Aufenthalt:

Nach einem Besuch im Deutschen Museum wurde bei "Sauwetter" schonmal ein kleines bisschen Wies´n-Luft geschnuppert:

   

Abends dann die Bayern gegen Cottbus in der Münchner Arena. Ringo dort bester Laune:

   

Grandioses 5:0 gegen Cottbus in der roten Arena - Frei nach Stadionsprecher Lehmann: "Ei´schenkt is!"

   



Am nächsten Morgen stand das Training der Bayern in der Säbener Str. auf dem Programm:



Mal wieder Massenandrang beim Bayern-Training. Mancher Landesligst würde sich über solche Zuschauerzahlen allein bei Spielen freuen...

   

Medialer Andrang - einige Kamerateams verfolgten das Geschehen, ebenso die Securities.

   

   

Nur die Reservisten des Vorabends trainierten. Die anderen Profis betrieben Regeneration im Profihaus:

   

   

   

Marcell Jansen schrieb als erster fleißig Autogramme:

   

   

Auch Hamit Altintop gab Autogramme, später dann auch Cheftrainer Ottmar Hitzfeld:

   

Miro Klose war auch sehr fleißig im Unterschreiben, wie auch Ottmar Hitzfeld:

   

   

Nach Hitzfeld und Van Buyten war auch Franck Ribéry am Schreiben.
Während Ribéry noch schrieb, entwendete Van Buyten eine Druckerkarton aus dem Auto des Franzosen, der sich dann revanchierte und Van Buytens Jacke an der Eingangstür des Profihauses festknotete. Die beiden sorgten für die nötige Unterhaltung und hatten ihren Spaß:

   

   

Nachdem Ribéry seinen Drucker wieder holte, versuchte Van Buyten die Luft aus dem Dienstwagen des Franzosen zu lassen:

   

Das TV filmte alles mit, bei Ribérys Abfahrt schmiss sich Van Buyten dann noch einmal kurz auf dessen Motorhaube und wurde ein paar Meter mitgenommen.



FCB-Goalgetter Luca Toni gab sich dann auch noch kurz die Ehre, ebenso wie Martin Demichelis und Oliver Kahn.

   



Nach gut dreieinhalb Stunden war der Besuch beim Bayern-Training beendet.



Ringo begab sich mit der U-Bahn zur Allianz-Arena, wo er an einer Führung teilnehmen konnte.

Die Arena einmal schön ruhig und leer:

   



Nach dem Trinünenbereich im Oberrang ging es in eine Sponsoren-Lounge:

   

Diese Rolltreppen führen in den VIP-Bereich, der leider nicht mehr besichtigt werden darf:


Ab auf die Pressetribüne im Unterrang:

   

   

Im orangefarbenen Pressebereich ging es dann in den Pressekonferenz-Raum:

   

Alles war schon wieder für das folgende Spiel des Münchner Stadtrivalen ausgestattet. Am Abend zuvor spielte hier noch der FCB:

   

Hereinspaziert in die Umkleide des FC Bayern:

   

   

   

   

Beide Münchner Vereine haben ihre eigens in Vereinfarben designte Kabine. Zudem gibt es zwei Gästekabinen, je eine in jedem Vereinstrakt. Ringo mit Selbstportrait im Bayern-Spiegel ;-)

   

Aufwärmraum und Massagebänke gehören genauso zur Kabinenaustattung...

   

... wie das Entmüdungsbecken in jeder Gästekabine.

   

Hier geht´s raus auf´s Spielfeld: Der Spielertunnel, gleich nebenan Schiedsrichterkabine sowie Dopingkontrolle und Delegiertenraum:

   



Die Mixend-Zone im Eingangsbereich - Hier treffen sich Spieler und Medienvertreter:

   



Nach der Führung noch ein paar Impressionen von außen:

   

   



Ein Kurz-Besuch an alter Wirkungsstätte: Das Olympiastadion vom Olympiaturm aus:



Zu guter Letzt: Der alljärliche Wies´n-Besuch im Hacker-Zelt:

   

O zapft is!




ENDE
(C) 2007 Webmaster FC Bayern Fanclub Trusetal/Thüringen