Fanclub-Aktuell:

Alle NEWS rund um unseren Fanclub und um den FCB:


UNSER FANCLUB BEIM WEIHNACHTSBESUCH DES FCB-PRÄSIDENTEN IN GERA DABEI
[29.11.2015 - RH] Unser Fanclub war natürlich am 29.November beim Weihnachts-Besuch des Präsidenten des FC Bayern Karl Hopfner beim Fanclub-Verbund Thüringen in Gera dabei. Unser Präsident ließ es sich natürlich nicht nehmen und posierte für ein Foto mit uns und unserem Fanclub-Banner.



Wir bedanken uns hiermit noch einmal ausdrücklich beim Präsidenten des FC Bayern für seinen Besuch und natürlich auch bei allen Organisatoren rund um den Vorstand des FCB-Fanclubverbundes Thüringen! Eine wirklich rundum gelungene Veranstaltung!

DANKE FÜR DAS REKORDJAHR UND FROHE WEIHNACHTEN !!!
[24.12.2013 - RH] Nach einem atemberaubenden weil absolut erfolgeichen Jahr 2013 mit Meisterschaft, DFB-Pokal-Erfolg, Champions-League-Sieg, Gewinn des Europäischen Supercups und letztendlich auch der FIFA-Club-Weltmeisterschaft möchten auch wir auf diesem Wege allen Bayern-Fans für die tolle Unterstützung und dem FC Bayern für die Erfolge in diesem Rekordjahr danken! Wir wünschen allen Bayern-Freunden ein Frohes Weihnachtsfest, ein paar besinnliche Tage, einen guten Rutsch sowie ein gesundes neues Jahr 2014!

Auf ein neues, Pack Maīs wieder 2014 !!!

Unsere Fanclub-Jahresabschlussfeier findet übrigens am Samstag, dem 11.Januar 2014 ab 18.00 Uhr im Felsenkeller statt! Alle Vereinsmitglieder und Interessenten sind dazu herzlich eingeladen!!!

FANCLUB-SAISONABSCHLUSS ZUM POKALFINALE AM 1.JUNI IM FELSENKELLER
[27.05.2013 - RH] MIA HAM DAS DING! Der FC Bayern München macht den Traum wahr und ist als Champions-League-Sieger 2013 somit auf Europas Fußball-Thron - wie letztes Jahr gesagt, wir kommen wieder und jetzt sind wir da! Respekt und Anerkennung auch an Borussia Dortmund für ein richtig starkes Finale! Nun ham wir nach der Rekordmeisterschaft 2013 einen weiteren Grund zum Feiern, was wir auch am 1.Juni im "Felsenkeller" machen werden. Dann trifft sich unser Fanclub anlässlich des DFB-Pokalendspiels Bayern-Stuttgart ab 18.00 Uhr im "Felsenkeller" zur traditionellen Saison-Abschlussfeier. Wie gewohnt gibtīs Bratwürste und auf den Europapokal-Triumph werden wir sicher auch wieder mit unserem 3-Liter-Glas anstoßen. Vielleicht haben wir nach dem Pokalfinale ja noch eine weitere Möglichkeit zum Jubeln, die Chance dafür ist auf jeden Fall da. Alle Vereinsmitglieder, Bayern-Fans und Sympathisanten sind dazu herzlich eingeladen. Sollten das Wetter und die Temperaturen mitspielen werden wir auf der Terasse feiern, falls nicht natürlich in der Gaststube.
Bitte kurze Rückinfo über die Teilnahme an Ringo Hengmith zwecks Planung Essen und Plätze, danke!

UNSERE FANCLUB IM MDR-FERNSEHEN
[27.05.2013 - RH] Im Vorfeld des Champions-League-Endspiels Dortmund-Bayern war der mediale Rummel natürlich enorm und auch bei den Fans in beiden Lagern war das Finale-Entgegenfiebern riesig. Der MDR Thüringen besuchte vergangene Woche unseren Fanclub und berichtete zunächst am Donnerstag im Radio von den Vorbereitungen auf das große Endspiel. Am Freitag war dann ein Fernsehteam des MDR bei unserem Vereinsmitglied Manfred Pfannmöller in Laudenbach zu Gast und filmte die Vorbereitungen auf das FINALE DA"HOME". Der Bericht wurde kurz vor dem Spiel am Samstag um 19.00 Uhr im MDR Thüringen-Journal ausgestrahlt. Den Link zum MDR-Mediathek gibt es hier : MDR-Thüringen-Journal (das Video vom 25.05.2013 aufrufen).

KEINE VERSAMMLUNG AM OSTERSONNTAG
[19.03.2013 - RH] Wie zur letzten Versammlung besprochen, wird es am letzten Sonntag im März keine Versammlung unseres Fanclubs geben, da wir allen die Gelegenheit geben möchten Ostern zu feiern. Die nächste Versammlung findet somit erst wieder am 28.April statt.

JAHRESABSCHLUSSFEIER AM 26.JANUAR
[16.01.2013 - RH] Wie zu unserer letzten Mitgliederversammlung besprochen findet unsere traditionelle Jahresabschlussfeier am Samstag, dem 26.Januar, im "Felsenkeller" statt. Die Feier beginnt um 18.00 Uhr. Wie gewohnt, wird es auch wieder eine Tombola geben. Zur Feier sind alle Vereinsmitglieder natürlich herzlich eingeladen!

ERST BEIM KIRMESUMZUG - DANN AUF DER WIESīN
[26.09.2012 - RH] Auch in diesem Jahr war unser Fanclub mit dem traditionellen Traktor-Gespann Teilnehmer am Umzug der Vereine anlässlich der Trusetaler Kirmes 2012. Einmal mehr bereicherte unser Wagen den Umzug und sorgte für Fußball-Stimmung im Umzug. Danke noch einmal an alle Mitwirkenden und Teilnehmer! Nach dem Umzug wurde natürlich noch ein wenig Kirmes gefeiert, gut eine Woche später ging es dann für unseren Fanclub auf das nächste Volksfest. Da wir in der "englischen" Bundesliga-Woche eine Bustour zum Wolfsburg-Heimspiel organisiert hatten, wurde die günstige Gelegenheit genutzt und der München-Trip auch zum Oktoberfest-Besuch genutzt. Vom Stadionparkplatz ging es mit der U-Bahn zur Theresienwiese wo ein Großteil unserer Mitglieder natürlich in "Paulaner Winzerer Fähndel" einrückte, um die eine oder andere Maß Wiesīn-Bier zu genießen. Anschließend ging es dann in unsere Allianz-Arena, wo dann ein klares 3:0 gegen Wolfsburg bejubelt wurde. Bei bestem Wetter war es einmal mehr ein rundum gelungener München-Besuch! Ein paar Impressionen davon gibt es in unserer Galerie.

DETAILS FÜR WOLFSBURG-FAHRT GEKLÄRT
[01.08.2012 - RH] Am 25.September geht es für unseren Fanclub wieder in die Allianz-Arena zu einem Spiel des FC Bayern. Gegner wird an diesem Dienstagabend um 20.00 Uhr der VfL Wolfsburg sein. Nun haben wir die Details der Fahrt geklärt. Da das Spiel zur Oktoberfest-Zeit stattfindet, haben wir uns entschlossen, den Ausflug nach München ein wenig auszudehnen, um allen Mitfahrern die Möglichkeit zu geben, den Nachmittag vor dem Spiel entweder auf der Wiesīn oder in der Stadt zu verbringen. Daher werden wir am 25.09. bereits um 7.00 Uhr starten, um dann gegen Mittag in München einzutreffen. Dort hat dann jeder genügend Zeit den Nachmittag individuell zu verbringen. Die Kosten für die Fahrt inkusive Eintrittskarte betragen 60,- Euro. Die Anmeldungen sind ab sofort möglich. Fanclub-Mitglieder haben bis 19.August ein Vorkaufsrecht, danach gehen alle noch verfügbaren Karten in den freien Verkauf. Reservierungen dafür sind aber jetzt schon möglich. Ansprechpartner für Buchung und Fragen ist Ringo Hengmith unter Tel. 0170/3104563 oder per E-Mail.

FAHRT ZUM WIESīN-HEIMSPIEL GEGEN WOLFSBURG !!!
[17.07.2012 - RH] Bald ist es wieder soweit, die Bundesliga startet Ende August in die 50.Saison. Nachdem wir bei der Karten-Verteilung im Rahmen des Fanclub-Programms leider nicht berücksichtigt worden sind, haben wir nun trotzdem Karten für ein Heimspiel des FCB erhalten. Wir fahren wieder mit einem großen Bus zum Wiesīn-Heimspiel des FC Bayern am Dienstag, dem 25.09.2012 (Anpfiff 20.00 Uhr). Gegner ist der VfL Wolfsburg. Die Details der Fahrt werden derzeit noch geklärt, Anfragen und Reservierungen sind aber ab sofort bei Ringo Hengmith möglich. Um diese und auch mögliche andere Fahrten zu besprechen, werden wir unsere Versammlungs-Sommerpause doch unterbrechen und uns am Sonntag, dem 29.07. um 19.00 Uhr im "Felsenkeller" zur Mitgliederversammlung treffen. Wie immer gilt: Alle Vereinsmitglieder und auch alle Interessenten sind herzlich zur Versammlung eingeladen.



KOPF HOCH BAYERN-FANS - WIR KOMMEN WIEDER!
[20.05.2012 - RH] Leider hatīs nach 2010 auch dieses Jahr beim FINALE DAHOAM nicht gereicht. An dieser Stelle noch einmal Danke an alle, die zu unserem schönen, aber am Ende leider nicht erfolgreichen Live-Fußball-Abend im "Felsenkeller" beigetragen haben! Fußball kann grausam sein, das haben wir 1999 schon einmal erfahren müssen. Nun heißt es Kopf hoch Bayern-Fans, auf ein Neues in der Saison 2012/13!

FINALE DAHOAM - JETZT ERST RECHT - AUCH AM SAMSTAG IM "FELSENKELLER"
[15.05.2012 - RH] Nach zwei verpassten Titelchancen - Respekt und Glückwunsch an dieser Stelle an Borussia Dortmund zum Double! - steht für den FCB am Samstag um 20.45 Uhr das wichtigste Spiel der letzten 11 Jahre auf dem Programm. Im "FINALE DAHOAM" geht es gegen Chelsea London um die Europäische Fußballkrone. Nachdem wir für das Endspiel leider kein Ticket erhalten haben, wird unser Finale natürlich auch "dahoam" auf Leinwand übertragen: Wie gewohnt werden wir im "Felsenkeller" eine Endspiel-Fete durchführen und wir hoffen, dass die FCB-Fans zahlreich erscheinen, um unserem Lieblings-Verein die Daumen zu drücken. Ab 18.00 Uhr startet unsere Fete und wir schließen uns dem Aufruf des FC Bayern an (MIA SAN ROT-WEISS!) und wünschen uns, dass auch Trusetal am 19.Mai Rot-Weiß ist: Also Bayern-Fahnen, Trikots usw. als Schmuck ins Fenster, ans Haus, in den Vorgarten!!! Und die passende Kleidung am Samstag (oder gern auch vorher)ebenfalls Rot-Weiß! Das gleiche gilt natürlich auch für den "Felsenkeller". Auch dort werden wir versuchen, uns Dekorativ dem Aufruf des FC Bayern anzupassen. Also Pack Maīs diesmal, hoffen wir, dass es besser läuft als im Finale 2010! Jetzt erst recht!!!

   

MAINZ-SPIEL AM 14.APRIL UM 18.30 UHR
[06.03.2012 - RH] Am Montag hat die DFL den Termin des Heimspiels des FC Bayern gegen Mainz 05 festgelegt. Das Spiel findet am Samstag, dem 14. April um 18.30 Uhr. Somit ist das Spiel das Topspiel des 31.Spieltages. Da wir ja in der glücklichen Lage sind, Karten für dieses Spiel zu haben, fahren wir wieder mit dem Reisebus zum Spiel. Kosten für Fahrt und Karte sind pro Person 55,- EURO. Anmeldungen/Reservierungen sind für Mitglieder ab sofort persönlich bei Ringo Hengmith möglich, das Geld dann nach Anmeldung bar bei Ringo Hengmith oder Simone Krug abliefern oder auf das Vereinskonto mit der Angabe des Verwendungszweckes überweisen. Sollten nach Rückmeldung der Mitglieder und aller Anfragen noch Plätze verfügbar sein, dann gehen diese in den freien Verkauf.

      

WIEDER TEILNAHME AM KIRMESUMZUG
[14.09.2011 - RH] Am kommenden Wochenende steht wieder die traditionelle Trusetaler Kirmes auf dem Programm. Auch in diesem Jahr wird unser Fanclub sich in die Reihe der Trusetaler Vereine einreihen und am Kirmesumzug am Sonntag teilnehmen. Treffpunkt für alle Vereinsmitglieder, die am Umzug teilnehmen wollen, ist bereits ab 13.00 Uhr im "Felsenkeller", um 14.00 Uhr ist dann offizieller Treffpunkt für den Umzug auf dem Parkplatz der REUM AG. Alle Mitglieder, die am Umzug teilnehmen möchten, melden sich vorher noch einmal kurz telefonisch bei Ringo Hengmith.
Die nächste Versammlung unseres Fanclubs ist am Sonntag, dem 25.09.2011 um 19.00 Uhr im "Felsenkeller".

PREIS FÜR HSV-SPIEL STEHT FEST
[20.07.2011 - RH] Wir fahren am 20.August zum Nord-Süd-Schlager Bayern gegen den HSV in die Allianz-Arena. Nun steht auch der Preis fest: Die Fahrt inklusive Eintrittskarte kostet pro Person 60,- Euro. Alle, die bereits Karten für das Match reserviert haben, können das Geld rechtzeitig entweder auf unser Vereinskonto überweisen oder bezahlen bar bei Vereinschef Ringo Hengmith oder bei Schatzmeisterin Simone Krug.

KORREKTUR VOM FCB: KARTEN NUR FÜR HSV UND MAINZ!
[18.07.2011 - RH] In einem Korrekturschreiben hat uns der FC Bayern informiert, dass uns aufgrund eines technischen Fehlers falsche Daten übermittelt wurden. Somit wurden seitens der FCB-Ticketverwaltung die uns zugeteilten Spiele korrigiert. Somit fällt das ursprünglich angekündigte Hannover-Spiel für unseren Fanclub leider aus, die beiden Partien gegen den HSV und gegen Mainz bleiben aber erhalten und auch die Anzahl der Karten bleibt gleich.

      

KARTEN FÜR HEIMSPIELE GEGEN HAMBURG, HANNOVER UND MAINZ!
[11.07.2011 - RH] Wir haben vom FC Bayern heute die Bestätigung für unsere Fanclub-Programm-Karten erhalten. In der kommenden Saison 2011/12 fährt unser Fanclub zu den Heimspielen des FCB gegen Hamburg, Hannover und Mainz. Während für das Hamburg-Spiel bereits der Spieltermin steht (Samstag, 20.08.11), so werden die exakten Termine für die Spiele gegen Hannover (23.-25.03.2012) und Mainz (13.-15.04.2012) erst im kommenden Frühjahr exakt festgelegt. Fest steht, dass wir zu den 3 Spielen wieder einen Bus chartern werden. Anmeldungen und Reservierungen für alle Spiele nimmt Ringo Hengmith ab sofort entgegen.

      

FAHRT ZUM BVB-SPIEL AM 26.02.
[30.01.2011 - RH] Am Samstag, dem 26.02. fahren wir wieder mit dem Bus zum Heimspiel gegen Borussia Dortmund in die Allianz-Arena. Alle, die sich bereits für das sehr begehrte Bundesliga-Schlagerspiel angemeldet haben, überweisen bitte schnellstmöglich die 60 Euro für Karte und Busfahrt auf unser Vereinskonto. Abfahrt ist am 26.02. um 9.00 Uhr am Busbahnhof Trusetal! Alle weiteren Infos bitte bei Ringo erfragen!

BILDER VOM FREIBURG-SPIEL ONLINE
[11.11.2010 - RH] Beim 4:2-Heimsieg des FC Bayern gegen den SC Freiburg war unser Fanclub in der Allianz-Arena hautnah dabei. Die Schnappschüsse von unserem Trip nach München sind ab sofort in unserer Galerie online! Schön warīs!

BUSFAHRT GEGEN FREITAG STARTET 13.30 UHR
[07.10.2010 - RH] Unsere Fahrt zum Heimspiel gegen Freiburg startet am 29.10. um 13.30 Uhr am Busbahnhof Trusetal. Die Karten gibt es wie immer im Bus. Nach aktuellem Stand der Dinge sind alle Karten weg, sollten doch noch Restkarten vorhanden sein, dann werden wir das hier bekanntgeben. Alle Fragen zur Fahrt bitte an Ringo richten.

KEINE VERSAMMLUNG AM SONNTAG
[22.07.2010 - RH] Urlaubsbedingt fällt die für kommenden Sonntag angesetzte Versammlung unseres Fanclubs aus. Auch unsere letzter Treff wurde aufgrund des Spiels Deutschland-England kurzfristig abgesagt. Somit ist unser nächstes Event am Freitagabend des 20.08.2010 mit dem Start der Bundesliga in die neue Saison und unserem Saisonauftakt anlässlich des Saisoneröffnungsspiels FC Bayern gegen Wolfsburg.

IN DER KOMMENDEN SAISON GEGEN FREIBURG UND DEN BVB IN DIE ARENA
[22.07.2010 - RH] Aus München haben wir als "Basisfahrer" nun unsere zugteilten Spiele mitgeteilt bekommen. Der Trusetaler Bayern-Anhang reist in der kommenden Saison zu den beiden Heimspielen gegen den SC Freiburg (29.-31.10.2010) und gegen Borussia Dortmund (25.-27.02.2011). Wann die Spiele exakt stattfinden, wird wie immer erst kurz vorher entsprechend der Europacup-Auslosungen festgelegt. Vorbestellungen sind ab sofort bei Ringo möglich, Mitglieder unseres Fanclubs haben natürlich erst einmal Vorrang.

DER FCB HOLT 22.MEISTERTITEL
[08.05.2010 - RH] Zum 22.Mal in der deutschen Fußballgeschichte heißt der Deutsche Meister FC Bayern München. Dem Team von Trainer Louis van Gaal sowie allen Verantwortlichen auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch! Das Saisonziel hat der FCB somit perfekt erreicht, nun steht mit dem DFB-Pokalfinale und dem Endspiel der Champions-League die "Kür" auf dem Programm. Am 15.Mai steigt im Felsenkeller unsere Pokal-Endspiel-Party und wir hoffen, dort und auch eine Woche später an gleicher Stelle weitere Erfolge des FC Bayern feiern zu können. Also Pack maīs und immer schön die Daumen drücken! FIIIIIINALE OHO!

FCB ZUM GEBURTSTAG ENDLICH WIEDER SPITZENREITER
[02.03.2010 - RH] Es ist geschafft: Pünktlich zu seinem 110.Geburtstag hat der FCB nach etlichen Tagen Wartezeit wieder die Tabellenführung der Fußball-Bundesliga übernommen und unser Fanclub war im Stadion hautnah dabei. Außer einer kleinen Panne bei der Anreise und einer stürmischen Heimfahrt war es wieder ein gelungener Ausflug nach München. Wir haben den Geburtstag des FC Bayern mitgefeiert. Ein paar Impressionen des FCB-Jubiläums und auch von unseren letzten Fahrten gibt es jetzt nach etwas längerer Zeit nun wieder in unserer Galerie zu betrachten.

HAMBURG-SPIEL AM SONNTAG 28.02.2010 !!!
[24.12.2009 - RH] Pünktlich zu Weihnachten wurde knapp eine Woche nach unserer erfolgreichen Fahrt zum Hertha-Heimspiel der Termin für den nächsten Spielbesuch unseres Fanclubs bekanntgegeben. Das Heimspiel gegen den Hamburger SV wird am 28.Februar 2010 um 17.30 Uhr angepfiffen. Informationen über Preis, Karten, Abfahrt usw. gibt es, wenn wir die endgültige Kartenbestätigung erhalten haben. Ansonsten wünsche wir allen Vereinsmitgliedern und Freunden des FCB ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

KIRMESUMZUG 2009
[16.09.2009 - RH] Auch in diesem Jahr nimmt unser Fanclub am Kirmesumzug teil, auch in diesem Jahr selbstverständlich mit einem eigenen Wagen. Treffpunkt ist für alle Fanclub-Mitglieder am Kirmessonntag (20.09.2009) um 13.00 Uhr im "Felsenkeller". Von dort aus werden wir dann um 14.00 Uhr zum Stellen des Umzugs an der Reum AG fahren. Der Umzug setzt sich dann gegen 14.30 Uhr in Bewegung. Zahlreiche Teilname aller Fanclub-Mitglieder ist erwünscht.

GEGEN HERTHA UND HAMBURG IN DIE ALLIANZ-ARENA
[27.07.2009 - RH] Mitte letzter Woche haben wir die Info aus München erhalten, dass wir für die Heimspiele des FC Bayern gegen Hertha BSC Berlin (18.-20.12.09) und Hamburger SV (26.-28.02.10) Karten erhalten werden. Somit werden uns als "Basisfahrer"-Programm-Teilnehmer erneut aufgrund der großen Nachfrage nur Karten für zwei statt drei Spielen zugeteilt. Dennoch können wir mit der Zuteilung sehr zufrieden sein, da es sich um attraktive Gegner handelt. Kartenvorbestellungen/Reservierungen sind ab sofort bei unserem Vorsitzenden Ringo Hengmith möglich, Fanclub-Mitglieder werden natürlich bevorzugt behandelt.

FANCLUB-SOMMERFEST AM 29.08.09 IM FELSENKELLER
[27.07.2009 - RH] Am Samstag, dem 29.08.09 findet ab 18 Uhr unser diesjähriges Fanclub-Sommer- bzw. Grillfest im "Felsenkeller" statt. An diesem Tag spielt der FCB gegen Wolfsburg. Zum Sommerfest sind alle Vereinsmitglieder sowie Interessierte Fans herzlich eingeladen.

WARTEN AUF DEN NEUEN BUNDESLIGA-SPIELPLAN
[21.06.2009 - RH] Zur Zeit wartet unser Fanclub auf den neuen Bundesliga-Spielplan, um die Fahrten für die nächste Saison zu planen. Sobald der Plan bekanntgegeben wird (erwartungsgemäß Ende Juni) wird sich der Vorstand mit der Planung beschäftigen. Auch in diesem Jahr nimmt unser Fanclub wieder am Basisfahrer-Programm teil, was im Normalfall die Teilnahme an 3 Heimspielen des FCB zusichert. In der abgelaufenen Spielzeit war aber aufgrund der hohen Nachfrage ein Spiel storniert worden und auch in der nächsten Saison ist ein erneuter Andrang auf die Tickets zu erwarten. Sobald es was neues gibt, werden wir dies auf unserer Homepage veröffentlichen.

ERST NÄCHSTE SAISON WIEDER NACH MÜNCHEN
[13.04.2009 - RH] Auf Nachfrage beim FCB wurde uns mitgeteilt, dass unser Fanclub-Programm für Heimspiel-Tickets aufgrund der Riesen-Nachfrage kontingentiert werden musste. Daher haben wir für die geplante Fahrt zum Möchengladbach-Heimspiel eine Absage erhalten und werden daher leider erst in der nächsten Saison wieder ein Heimspiel des FC Bayern besuchen können.

AM KARNEVALSWOCHENENDE IN DIE ARENA GEGEN KÖLN
[04.01.2009 - RH] Im Dezember haben wir die Bestätigung für unsere Karten für das Heimspiel gegen den 1.FC Köln am Karnevalswochenende (20.-22.02.2009) erhalten. Der genaue Spieltermin wurde durch die DFL bislang noch nicht festgelegt, wir gehen davon aus, dass die Partie am Samstag, dem 21.02.09, zur Austragung kommt. Bisher sieht es so aus, dass alle uns zur Verfügung stehenden Karten für dieses Spiel bereits vergriffen sind. Für den Fall, dass doch noch jemand abspringt, nehmen wir unter Vorbehalt noch Anfragen entgegen.

STATT BOCHUM NUN GEGEN BIELEFELD NACH MÜNCHEN
[23.08.2008 - RH] Am Donnerstag haben wir aus München die erste Kartenzusage für unsere Fanclub-Programm-Bestellung erhalten. Allerdings mit der Änderung, dass wir nicht für das Bochum-Spiel Angang Oktober sonder für das Heimspiel gegen Arminia Bielefeld Karten erhalten. Somit fahren wir in dieser Saison erstmals am Wochenende 31.10.-02.11.08 in die Allianz-Arena nach München. Den genauen Termin wird die DFL sicher erst wieder im Oktober bekanntgeben, da abzuwarten ist, wie die Ansetzungen der deutschen Teams im Europacup sind. Zu erwarten ist aber, dass der FCB aufgrund seiner Champions-League-Teilnahme vorrangig samstags spielen wird und dadurch das Match wohl am Samstag, dem 1.11., stattfinden wird. Kartenanfragen nimmt Ringo ntaürlich ab sofort entgegen.

FANCLUB-MITGLIEDER WAREN IN ERFURT
[23.08.2008 - RH] Vor zwei Wochen ist der FCB mit einem 4:3-Erfolg bei Rot-Weiß Erfurt in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Mit dabei in der Bayern-Kurve waren natürlich auch Mitglieder unseres Fanclubs, die es sich nicht nehmen ließen, vor Ort zu sein, wenn der FCB sich schonmal in Thüringen präsentiert. Ein paar Impressionen haben wir in unserer Galerie festgehalten.

NACH MÜNCHEN GEGEN BOCHUM, KÖLN UND GLADBACH
[13.07.2008 - RH] Nach Herausgabe des neuen Bundesliga-Spielplans durch die DFL vor zwei Wochen haben wir nun die Spiele festgelegt, die wir entsprechend der Teilnahme am FANCLUB-Programm "Basisfahrer" in der kommenden Bundesliga-Saison besuchen möchten. Zunächst ist geplant, am Wochenende des 3.-5.Oktober zum Heimspiel gegen den VfL Bochum in die Allianz-Arena zu fahren. Unser zweiter Saisonbesuch in München ist für das Karnevals-Wochenende vom 20.-22.02.2009 geplant, wenn (wie passend ;-) ) der 1.FC aus der Karnevals-Hochburg Köln in München gastieren wird. Der dritte München-Trip ist dann für das erste Mai-Wochenende vorgesehen. Vom 1.-3.Mai wird Borussia Möchengladbach Heimspiel-Gegner des FC Bayern sein. Wenn die Bestätigung der Spiele durch den FC Bayern erfolgt ist, werden wir hier noch einmal über alles genau informieren. Der Preis für die Fahrt inklusive Eintrittskarte dürfte je Fahrt maximal ca. 50-60 Euro betragen. Anmeldungen und Rückfragen für die Teilnahme sind ab sofort bei Ringo persönlich, telefonisch (0170/3104563) oder per E-Mail möglich.

FANCLUB-MEISTERFEIER ERST ZUR SAISONERÖFFNUNG
[31.05.2008 - RH] Unsere obligatorische Fanclub-Meisterfeier wurde aufgrund terminlicher Probleme auf die Zeit nach der Europameisterschaft verlegt. Auf unserer Versammlung in der vergangenen Woche haben wir beschlossen, die Feier zum Bundesliga-Saisonstart am 15.August nachzuholen. An diesem Freitagabend wird das erste Bundesliga-Saisonspiel mit Beteiligung des Meisters FC Bayern live übertragen. Grund für uns, das Spiel live am TV zu verfolgen und die in 2008 erreichten Titel zu feiern.
Zudem haben wir beschlossen, am 29. Juni keine Fanclub-Versammlung durchzuführen, da an diesem Tag das Endspiel der EM stattfinden wird. Daher werden wir uns erst wieder am Sonntag, dem 27.Juli 2008 im Felsenkeller zu unserer monatlichen Versammlung treffen.

FC BAYERN DOUBLESIEGER 2008
[05.05.2008 - RH] Der FCB holt erneut das Double! Zunächst den 14.DFB-Pokalsieg und dann auch die 21.Deutsche Meisterschaft.
Schnappschüsse von unserer Endspiel-Fete im "Felsenkeller" in unserer Galerie.
Der Termin für unsere Fanclub-Meisterfeier wird noch genau festgelegt! Infos dazu folgen.
Im UEFA-Cup lief es leider nicht so gut, der FCB schied im Halbfinale aus.

DFB-POKAL-FINALE LIVE IM FELSENKELLER
[31.03.2008 - RH] Bereits am 19. April hat der FC Bayern die Gelegenheit den ersten Titel im Jahr 2008 zu holen. Im DFB-Pokal-Endspiel in Berlin geht es gegen den Bundesliga-Konkurrenten und alten "Rivalen" Borussia Dortmund. Sicher eine sehr schwierige Aufgabe für den deutschen Rekordmeister, der sicher wieder alles geben muss, um den BVB zu schlagen. Auf unserer letzten Mitgliederversammlung haben wir beschlossen, das Endspiel gemeinsam im "Felsenkeller" zu verfolgen. Dazu sind am Samstag, dem 19.April ab 19 Uhr alle Fanclub-Mitglieder sowie alle interessierten Fußballfans herzlich eingeladen. - Fiiiiinaaaaale oooohooo!

P.S.: Von unserem Trip nach Cottbus sind übrigens auch die Bilder online. Einfach mal in unserer Galerie nachschauen!

NÄCHSTES JAHR MINDESTENS DREI MAL NACH MÜNCHEN
[31.03.2008 - RH] Bereits Ende letzten Jahres haben wir uns entschlossen, am Fanclub-Kartenprogramm teilzunehmen. Hier haben wir uns für das "Basisfahrer"-Programm entschieden, was bedeutet, dass wir entsprechend unserer Bestellung definitiv Karten für 3 Spiele in der Allianz-Arena bekommen. Die Bestellunterlagen erhalten wir im Mai, sobald der Spielplan für die nächste Spielserie feststeht, werden wir die Spiele festlegen für die wir Karten ordern werden. Bei der Kartenverteilung werden selbstverständlich Fanclub-Mitglieder bevorzugt behandelt Somit kann sich unser Fanclub freuen, mindestens drei Spiele des FCB in der Allianz-Arena besuchen zu dürfen, nachdem es in der noch laufenden Saison leider nur selten geklappt hat, Karten zu bekommen.

MITGLIEDER FAHREN MIT NACH COTTBUS
[07.03.2008 - RH] Am 15.März spielt der FCB sein Bundesliga-Auswärtsmatch beim FC Energie Cottbus. Mit dabei sind auch ein paar Mitglieder unseres Fanclubs, die auf Initiative des Bayern-Fanclubs aus Schwebheim (bei Schweinfurt) mit auf die Tour nach Cottbus gehen. Treffpunkt ist am 15.03. um 7.30 Uhr am Bahnhof in Eisenach, wo unsere Mitglieder zusammen mit Mitgliedern des Eisenacher FCB-Fanclubs zusteigen werden. Bericht und Bilder von dieser Fahrt wird es dann natürlich auf unserer Seite geben.

KEINE KARTEN FÜR HAMBURG-SPIEL
[27.01.2008 - RH] Leider haben wir am Samstag die Absage für die Karten vom FCB-Heimspiel gegen den Hamburger SV bekommen. Somit wird es wohl in dieser Saison nichts mehr mit einer Fanclub-Fahrt in die Allianz-Arena. Eventuell werden wir es nochmal für ein UEFA-Cup-Spiel oder ein DFB-Pokal-Match versuchen. Es kommt halt darauf an, wie weit der FCB in diesen Wettbewerben kommt. Für die kommende Saison plant unser Fanclub mindestens drei Fahrten zu Spielen des FC Bayern.

JAHRESABSCHLUSSFEIER AM 30.DEZEMBER
[02.12.2007 - RH] Unsere diesjährige Jahresabschlussfeier findet wie im letzten Jahr am 30.Dezember im Gasthaus "Felsenkeller" statt. Den Termin haben wir auf unserer letzten Versammlung endgültig festgelegt. Hierzu sind alle Miglieder und Interessenten herzlich eingeladen. Beginn der Feier, bei der wir auch wieder ein paar Präsente verlosen werden, ist um 18.00 Uhr.

NEUE BILDER IN DER GALERIE ONLINE
[17.10.2007 - RH] In unserer Galerie haben wir neue Bilder eingestellt. Zum einen sind das Impressionen vom Kirmesumzug 2007, zum anderen hat Ringo bei seinem München-Besuch im September einige Schnappschüsse in der Allianz-Arena und in der Säbener Str. eingefangen. Einfach in unserer Galerie nachschauen!!!

KEINE KARTEN FÜR DORTMUND
[17.10.2007 - RH] Es ist in diesem Jahr wie verhext, fast jede Kartenbestellung endet mit einer Absage. Auch für das Dortmund-Heimspiel haben wir eine Absage erhalten. Die letzte Hoffnung ruht nun auf der Partie gegen den Hamburger SV, für die wir 30 Karten geordert haben. Gegen Frankfurt fahren 4 Mitglieder in die Arena. Für Wolfsburg und Duisburg haben wir jeweils noch 4 Tickets zu erwarten. Wer gegen Duisburg oder Wolfsburg mitfahren möchte, kann sich bei der nächsten Versammlung bei Ringo melden. Für das Spiel gegen Karlsruhe sind auch Karten bestellt, hier liegt allerdings noch keine Bestätigung vor.

KIRMESUMZUG AM SONNTAG
[13.09.2007 - RH] Am kommenden Wochenende steht die Trusetaler Kirmes auf dem Programm, auch auf dem des FCB-Fanclubs Trusetal. Höhepunkt wird sicher wieder der Kirmesumzug am Sonntag sein, an dem unser Verein wieder mit eigenem Wagen teilnimmt. Treffpunkt für alle Mitglieder und Interessierte ist am Sonntag um 13.00 Uhr im Vereinslokal "Felsenkeller". Anschließend geht es dann um 14.30 Uhr zum Umzugsstart zur Reum AG.

AUCH KARTEN-ABSAGE FÜR NÜRNBERG UND STUTTGART
[13.09.2007 - RH] Leider wieder schlechte Nachrichten für die Mitglieder unseres Fanclubs in Sachen Karten für Bayern-Heimspiele. Sowohl für die Hirunden-Partie des FCB gegen Nürnberg als auch für das Rückrunden-Match gegen Stuttgart haben wir eine Absage bekommen. Zu den weiteren Bestellungen unseres Fanclubs liegt seitens des FC Bayern noch keine Information vor. Sobald wir neues wissen, wird das an dieser Stelle bekanntgegeben.

LEIDER KEINE KARTEN FÜRS SCHALKE-SPIEL
[18.08.2007 - RH] Wir haben heute leider aus München die Absage für unsere bestellen Karten für das Schalke-Spiel (15.09.07) erhalten. Alle Karten sind leider restlos vergriffen. Bleibt zu hoffen, dass es mit den Karten für das Nürnberg-Heimspiel (5.-7.10.2007) klappt. Sobald wir etwas neues wissen, werden wir das an dieser Stelle bekanntgeben.

FANCLUB-MITGLIEDER SEHEN NIEDERLAGE ZUM SCHOLL-ABSCHIED
[16.08.2007 - RH] Das maue 0:1 beim Spiel um den Franz-Beckenbauer-Cup gegen den FC Barcelona war am Mittwochabend in der Münchner Allianz-Arena nebensächlich. Vier Mitglieder unseres Fanclubs verfolgten die Partie und waren Augenzeuge beim Abschiedsspiel von Mehmet Scholl, der nach 15 Jahren und etlichen Titeln beim FCB seine einzigartige Karriere beendete. Alle 69000 Besucher in der Arena erhoben sich von den Plätzen, als in der 53.Minute die Auswechslung der alten Nr. 7 Mehmet Scholl für die die neue Nr.7 Franck Ribéry erfolgte. Anschließend verabschiedete sich Scholl mit einer Ehrenrunde von seinen Fans, die er dann nach der Partie wiederholte. Bereits kurz vor dem Spiel hatten die Bayern-Fans Tränen in den Augen, als Roy Makaay nach 4-Bayern-Jahren offiziell in Richtung Feyenoord Rotterdam verabschiedet wurde und nach seinen paar Dankesworten an Fans und Verein ebenso auf eine Ehrenrunde ging. Dank eines bunten Rahmenprogramms wurde das Spiel ohne viele Höhepunkte abgerundet. So traten vor der Partie die "Hidden Cameras" aus Kanada auf, ebenso Willy Astor, der das Bayern-Vereinslied auf Mehmet Scholl umdichtete. In der Halbzeitpause gab es dann noch beste Musikunterhaltung von den "Sportfreunden Stiller", deren Sänger Peter zu Beginn als Gruß ins Stadionrund sagte: "Was sich schon immer mal hier fragen wollte: WO SIND DIE FANS DES FC BAYERN MÜNCHEN?". Einige Bildeindrücke vom Mehmet-Scholl-Abschiedsspiel gibtīs demnächst in der Galerie.



AUFTAKT NACH MASS FÜR DEN FCB
[11.08.2007 - RH] Mit dem 3:0-Heimerfolg gegen Hansa Rostock feierte der FC Bayern einen Saisonauftakt nach Maß und übernimmt somit zwischenzeitlich die Tabellenführung. Und auch gleich im ersten Saisonspiel stachen auch die Neueinkäufe des FCB. Luca Toni und zweimal Miroslav Klose sorgten für den klaren Heimerfolg. Am Mittwoch steht das Mehmet-Scholl-Abschiedsspiel auf dem Programm, am kommenden Samstag kommt es zum Spitzenduell des FC Bayern beim SV Werder Bremen.

KARTENSITUATION 2007/08 AKTUELL
[08.08.2007 - RH] Wir haben entsprechend eines Beschlusses unserer Mitgliederversammlung für einige FCB-Heimspiele der Saison 2007/08 Karten bestellt (u.a. Schalke, Nürnberg, Hamburg, Dortmund, Stuttgart). Aufgrund der großen Ticket-Nachfrage kann derzeit leider noch keine Aussage gemacht werden, für welche Spiele wir Karten zugeteilt bekommen. Sobald wir eine Bestätigung haben, werden wir Termine, Karten- und Buspreis bekanntgeben.
Für das Mehmet-Scholl-Abschiedsspiel am 15.08.07 haben wir leider nur 4 Karten erhalten. Somit wurden die 4 Karten an die ersten 4 Fanclub-Mitglieder verteilt, die sich für das Spiel gemeldet haben. Alle anderen Kartenwünsche mussten leider abgesagt werden. Also bitte rechtzeitig für das nächste Spiel bei Ringo anmelden!

UNSERE WEBSITE IST AB SOFORT ONLINE
[08.08.2007 - RH] Nach einigen Wochen Vorbereitung sind nun auch die Trusetaler Bayern-Fans mit eigener Website im Internet vertreten uns somit weltweit erreichbar. Wie zur letzten Versammlung angekündigt ist unser Verein nun unter www.fcb-fanclub-trusetal.de im Internet zu finden.




(C) 2007-2011 Webmaster FC Bayern Fanclub Trusetal/Thüringen